M&M’S Store Berlin, 2021
Gloria Palast
Der M&M’S Store Berlin befindet sich in prominenter Lage am Kurfürstendamm nahe Breitscheidplatz. Das farbenfrohe Shop Design verbindet die bekannte Produktidentität mit lokalen Elementen und wurde zusammen mit dem Designer Fitch (New York) entwickelt.
Architektonisch verbinden zwei Lufträume und drei Etagen die 3.000 m² miteinander. Hinter der klassischen Fassade schwebt das unverwechselbare Firmensignet im Raum und bietet spannende Ein- und Ausblicke. Im Zentrum der Verkaufsfläche befindet sich eine großzügige Stahl-Wendeltreppe, die sich um einen runden Glasaufzug windet. Diese Hängt an 150 Stahlstäben von den Geschossdecken und ist in den unverwechselbaren Produktfarben lackiert.
Kategorie
Status
abgeschlossen
Timeline
2020 - 2021
Fläche BGF
3.000 m²
Leistungsphasen
4, 5, 6, 7, 8
Bauherr
Mars Retail Services Germany GmbH
Die Farbgestaltung wird bestimmt durch die fröhlichen Farben der beliebten Schokoladenlinsen. Runde Formen und eine spielerische Gestaltung reflektieren die Produktwelt von M&M’S im Interior Design.
„Hinter der klassischen Fassade strahlt ein buntes Schokoladenparadies. “
—
„Hinter der klassischen Fassade strahlt ein buntes Schokoladenparadies. “
—
Der Berliner M&M’S Store reiht sich zu den anderen Standorten New York, London, Shanghai, Minneapolis, Orlando und Las Vegas.
Dabei hat er sein eigenes Berliner Flair mit einer U-Bahn Station, einem virtuellen Späti, dem Mauerpark und einem Stück East Side Gallery, welches die Besucher selbst virtuell gestalten können.
Er bietet neben dem bekannten Spektrum an Süßwaren der Marke M&M’S® auch exklusive Artikel wie Kleidung, Schmuck und Schreibwaren rund um M&M’S Schokolade.
An einer Schokoladenwand kann der Kunde seine persönliche Mischung aus 189 Farben zusammenstellen.
Kunden können die bunten Schokolinsen mit eigenen Motiven live bedrucken lassen inklusive des eigenen Portraits.
„Der neue Store wird allen Markenfans, allen Berlinerinnen und Berlinern und allen Besuchern der Stadt ein unvergleichliches Einkaufserlebnis bieten“, Patrick McIntyre, Head of Global Retail bei der Mars Retail Group.
Kategorie
Status
abgeschlossen
Timeline
2020 - 2021
Fläche BGF
3.000 m²
Leistungsphasen
4, 5, 6, 7, 8
Bauherr
Mars Retail Services Germany GmbH