Forum Steglitz

23.09.2022

Ein wichtiger Meilenstein in der Wiedereröffnung des Forum Steglitz war die Eröffnung des Edeka Marktes am 25. August auf mehr als 4.000 m², dem größten Edeka Marktes in Berlin und mit einzigartiger Marktgestaltung.

AUKETT + HEESE erbrachte im Auftrag der REAL I.S. AG das architektonische Makeover für das gesamte Shopping-Center, welches in den letzten Zügen der Fertigstellung ist. Die Umstrukturierung von einem fünfgeschossigen Einkaufszentrum zu einem gemischt genutzten Gebäude erfolgte bei laufendem Betrieb und war eine planerische Herausforderung.

Durch den neuen Mix kommt mehr Bewegung in das neue Center, welches sich nun mit drei Geschossen für den Einzelhandel und zwei Geschossen Büronutzung präsentiert. Die Aufenthaltsqualität wird durch ein helleres und offenes Design verbessert, damit das Forum Steglitz auch in Zukunft ein beliebter Anlaufpunkt bleibt.